Ich höre von manchen, dass sie derzeit besonders schlecht und von anderen, dass sie derzeit besonders gut schlafen. Um dazu Daten zu sammeln, habe ich eine online-Umfrage gestartet und ersuche Dich/Sie, unsere Fragebögen auszufüllen. Es dauert nur ein paar Minuten!

Unter http://www.schlafcoaching.org/fragebogen/ bitte bei “Schlafanamnese” diesen Fragebogen 2x ausfüllen – einmal per Ausfülldatum (vielleicht heute) und einmal per 11.3.2020 (Beginn der Ausgangsbeschränkungen in Österreich).

… und dann bitte auch “Dreamland” ausfüllen: auch dieser Fragebogen braucht nur einige Minuten Zeit – hier geht es um Träume und deren Inhalt und bitte auch diesen 2x ausfüllen – einmal per Ausfülldatum (vielleicht heute) und einmal per 11.3.2020.
Man kann natürlich ein Psyeudonym angeben, bitte irgendwo notieren, wenn Sie/Du ein Befundblatt bestellen wollen – das könnten wir auf Wunsch erstellen und mailen. Ansonsten werden die Daten natürlich nur in eine statistische Auswertung anonymisiert einfließen.
Bei Fragen bitte ich einfach um ein Email an office@traum.ac.at.

Brigitte Holzinger

Das Institut für Traum- und Bewusstseinsforschung (ITBF) und unser MedUniWien-Zertifikatskurs bedanken sich sehr herzlich für die Unterstützung der Schlaf- und Traumforschung!

http://www.schlafcoaching.org/fragebogen/