Ehrengast beim Institut: Stanley Krippner

15. Oktober 2017, von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Wir freuen uns mit Professor Stanley Krippner einen bedeutenden Wissenschaftler der Traumforschung als Gastredner begrüssen zu können. We are very pleased to welcome as guest Professor Stanley Krippner, a renowned scientist of dream research.

Autor zahlreicher Fachbücher und wissenschaftlicher Publikationen, derzeit exekutives Fachmitglied an der Universität Saybrook Graduate School and Research Center in San Francisco, ehemaliger Direktor des berühmten Maimonides Medical Center Dream Research Laboratory, vielfach wurde sein Lebenswerk anerkannt, Preise erhielt er unter anderen von der American Psychological Association. Die Studien, die er in den 70ger Jahren im Maimonides Center zu den Themen des Bewusstseins und der Traum Anomalien leitete, sind bis heute die umfangreichsten, die jemals zu diesen Themen durchgeführt wurden. Wir dürfen schon sehr gespannt auf seinen Ausführungen sein und auf den Erkenntnissen, die er aus seinen wissenschaftlichen Studien gewonnen hat, bei denen er Zusammenhänge zwischen Psychologie und Parapsychologie aufdeckte.

Ort der Veranstaltung: Institut für Bewusstseins- und Traumforschung, Canongasse 13/1, 1180 Wien
Anmeldung per E-Mail unter office@traum.ac.at unbedingt erforderlich
Kostenbeitrag € 10,-

Special Guest at the Institute: Stanley Krippner

We are very pleased to welcome as guest Professor Stanley Krippner, a renowned scientist of dream research. He is the author of numerous books and scientific publications, currently executive faculty member and Professor of Psychology at the University of Saybrook Graduate School and Research Center in San Francisco, former director of the famous Maimonides Medical Center Dream Research Laboratory, widely acknowledged and awarded several times, also by the American Psychological Association for his lifetime achievement. The studies, which he directed in the 70ties at the Maimonides Center on the topics of consciousness and dream anomalies, are to this day the most comprehensive ones ever conducted on these topics. We look forward to hearing his statements and remarks about the knowledge he has acquired from his scientific studies, in which he revealed connections between psychology and parapsychology.

Location: Institute for Consciousness and Dream Research, Canongasse 13/1, 1180 Vienna
Reservation required, please send an e-mail to office@traum.ac.at
Contribution to the costs: € 10,-